Wie in jedem Jahr ist für die Aufnahme in die verschiedenen Bildungsgänge der Berufsbildenden Schule Idar-Oberstein, Harald-Fissler-Schule eine Frist zu beachten.

Für folgende Bildungsgänge sollen die Anmeldungen bis zum 1. März 2024 erfolgen:

Berufliches Gymnasium, Technik (Schwerpunkt Biologietechnik) oder Wirtschaft, Ziel: Allgemeine Hochschulreife (Abitur)

Höhere Berufsfachschule Wirtschaft oder Sozialassistenz, Ziel: Berufsqualifizierung und Fachhochschulreife

Berufsfachschule I Ernährung und Hauswirtschaft oder Gesundheit und Pflege oder Gewerbe und Technik oder Wirtschaft und Verwaltung; Ziel: Erwerb beruflicher Grundbildung, Erfüllung der Schulbesuchspflicht

Berufsfachschule II Ernährung und Hauswirtschaft oder Gesundheit und Pflege oder Gewerbe und Technik oder Wirtschaft und Verwaltung; Ziel: Mittlere Reife

Fachschule Sozialwesen Sozialpädagogik, Ziel: Staatlich anerkannte/r Erzieher/in (in Voll- oder Teilzeitform)

Fachschule Technik Maschinentechnik, Maschinenbau, Ziel: Staatlich geprüfter Techniker/in (in Abendform)

Für die Bewerbung muss zusammen mit dem Aufnahmeantrag das Halbjahreszeugnis eingereicht werden, sofern noch kein Abschlusszeugnis vorhanden ist. Bitte fügen Sie der Anmeldung die notwendigen Zulassungsnachweise in Form von beglaubigten Kopien bei. Weitere Informationen zu Zugangsvoraussetzungen, Dauer und Inhalten finden Sie auf der Homepage.

Berufsbildende Schule Idar-Oberstein
Harald-Fissler-Schule