Offene Wochen

Schüler der allgemeinbildenden Schulen, die im Sommer ihre Mittlere Reife machen, haben die Möglichkeit den Unterricht an der Berufsbildenden Schule Idar-Oberstein, Harald-Fissler-Schule hautnah mitzuerleben.

Sie können sich anschauen, wie in der Schule praxisorientiert auf die Fachhochschulreife bzw. das Abitur vorbereitet wird. Die Jugendlichen können Lernsituationen erleben, die realistische Abläufe in Unternehmen abbilden und auf das Berufsleben vorbereiten.

Im Austausch mit anderen Jugendlichen lernen sie eine moderne Schule kennen, die auch die Möglichkeit bietet, im europäischen Ausland Praktika zu absolvieren.

Die Schule erstellt je nach Interesse einen individuellen Stundenplan für jeden Schüler, der dann einen ganz normalen Schulalltag in der Berufsbildenden Schule erleben kann.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Frau Claudia Moser (moser.claudia@bbs-io.de)

Anmeldeformular für die Offenen Wochen

*=Pflichfelder

Ich interessiere mich für die Hospitation in der/den folgenden Schulform(en):

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an info@bbs-io.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.