Planspiel Börse

Vom 4. Oktober 2022 bis 31. Januar 2023 hat das Planspiel Börse der Kreissparkasse Birkenfeld stattgefunden.

Beim Planspiel Börse, das europaweit ausgeschrieben ist, bekommen die teilnehmenden Gruppen ein virtuelles Depot im Wert von 50.000 Euro. Durch Ver- und Zukäufe von Aktien und Wertpapieren zu Echtzeitkursen soll der Depotwert möglichst hoch anwachsen. Dabei ist auch Nachhaltigkeit ein bestimmendes Thema, denn zukunftsorientiertes Handeln soll eine zentrale Anlagestrategie sein.

Im Schülerwettbewerb belegten unserer Teams folgende Plätze in den Wertungen:

Performance
1. Off-Brain Ivan Bedrim, Joshua Klemm
3. Stonks333 Hannah Stephan, Harika Ismailova, Adam Kalarus
1. BBS-Highperfomer Niklas Tollens, Fabian Späth, Ramon Adam

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerteams!

Wir danken allen Schülerinnen und Schülern, die teilgenommen haben und hoffen, dass sie im Oktober 2023 mit Interesse und Begeisterung bei der nächsten Spielrunden dabei sind.

Die Harald-Fissler-Schule bedankt sich auch herzlich bei Frau Drokur und Frau Grasmück von der Kreissparkasse Birkenfeld für die Betreuung während der diesjährigen Spielrunde.