Nikolaus-Fußball-Turnier

Ein kleiner Eindruck von unserem Fussballturnier am 5. Dezember 2023

Nikolaus-Fußball-Turnier 2023

Am 5. Dezember 2023 fand an der BBS Idar-Oberstein das traditionelle Nikolaus-Fußballturnier statt. Mit sagenhaften 14 Mannschaften duellierten sich die unterschiedlichen Schulformen um den begehrten Wanderpokal der BBS.

Nach sehr spannenden und intensiven Spielen konnte sich am Ende im 7-Meter-Schießen die Mannschaft „Dirks Elite“ der Klasse FSSV 22 durchsetzen und löste somit den amtierenden Meister der BGY 13. Klasse ab.

Das Nikolaus-Turnier zeichnet sich alljährlich durch viel Engagement, Freude und den Fair-Play-Gedanken aus. Wir gratulieren allen Teams für ihren gesunden Sportsgeist und die tollen Leistungen.

Nikolaus-Fußball-Tunier 2022

Am 06.12.2022 fand an der BBS Idar-Oberstein – nach einer 2-jährigen Corona-Pause – das sonst alljährliche Nikolaus-Fußball-Turnier statt. An dem Turnier in der Mikadohalle nahmen 10 Teams aus unterschiedlichen Schulformen und Fachrichtungen teil, welche teilweise klassenübergreifend gebildet wurden.

Es war ein lebhaftes Sportevent, das von vielen Mitschülerinnen und Mitschülern besucht wurde, die ihre Sportler und Sportlerinnen lautstark und lebhaft anfeuerten. Erfreulicherweise war dieses Jahr zum ersten Mal festzustellen, dass sehr viele aktive junge Fußballerinnen in den Teams mitwirkten. Das finden wir toll und zukunftsfähig!
Besonders spannend wurde das Turnier beim 7-Meter-Schießen um den dritten Platz. Hier konnte sich das Team „Hayde Lan“ (BGY 20) gegen die „GOATS“ (BF 1 ME 22) mit 4:3 durchsetzen. Auch bei dem Kampf um den ersten und zweiten Platz des Fußballturniers, kam Stimmung unter den Zuschauern auf. Nach einem spannenden Endspiel verwiesen „Die Rettungsschwimmer“ (BGY 20) den „1. FC Passannante“ (HBF W 21) auf den zweiten Platz. Gewinner des Turniers ist somit das Team „Rettungsschwimmer“ der BGY20.
Wir gratulieren allen Teams für ihren gesunden Sportsgeist und die tollen Leistungen!