Personalrat

Der Örtliche Personalrat setzt sich für die Anliegen und Belange der Lehrkräfte unserer Schule ein. Dafür Sorge zu tragen, dass unsere Kolleginnen und Kollegen gleich und gerecht behandelt werden, ist uns ein zentrales Anliegen.

Zu unseren Aufgaben gehört es, darüber zu wachen, dass die für den Schulalltag geltenden gesetzlichen Bestimmungen, Verordnungen, Verwaltungsvorschriften, die Unfallverhütungs- bzw. Arbeitsschutzbestimmungen und die Datenschutzbestimmungen zu Gunsten der Beschäftigten eingehalten bzw. angewendet werden.

Um unserem Auftrag und unseren Aufgaben zu entsprechen, nutzen wir unsere uns durch das Landespersonalvertretungsrecht gegebenen Informations-, Mitwirkungs- und Mitbestimmungsrechte.

Für Hinweise, Vorschläge und auch konstruktive Kritik sind wir Ihnen sehr dankbar.

Unser örtlicher Personalrat von 2021 bis 2024

Personalrat

v. l. n. r. Marc-Steffen Risch, Mario Passannante (Vorsitzender), Rita Rittmann, Carsten Böhmer, Thomas, Bertram, Sandra Conrad,  Selina Hoang

Aktueller ÖPR im Schuljahr 2023/2024