In einer Dienstbesprechung der Berufsbildenden Schule Idar-Oberstein, Harald-Fissler-Schule wurde Studiendirektor Markus Müller, der bisher der ständige Vertreter des Schulleiters war, als neuer kommissarischer Schulleiter eingeführt.  In seiner Ansprache dankte er dem Kollegium für die bisherige vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschte sich weiterhin hohe Motivation aller am Schulleben Beteiligten bei der Bewältigung von Schul- und Unterrichtsentwicklung in herausfordernden Zeiten. Seine erste Amtshandlung war die Laudatio für Oberstudienrätin Stephanie Preußler, die zum Schulhalbjahr in die Altersteilzeit verabschiedet wurde. Gewürdigt wurde das herausragende Engagement der Kollegin, die seit 2002 die Fächer Geographie und Sport an der Berufsbildenden Schule unterrichtete. Über den Unterricht hinaus, hat Stephanie Preussler maßgeblich die Öffentlichkeitsarbeit sowie die jährlich stattfindende, schulformübergreifende Schulskifahrt geprägt. Die Schulgemeinschaft wünscht Markus Müller gutes Gelingen beim Steuern des riesigen Schiffs, der größten Schule des Nationalparkkreises, und Stephanie Preußler, dass sie ihre Pension gemeinsam mit der Familie genießen kann.