Das Berufsvorbereitungsjahr mit dem Fachbereich Hauswirtschaft/Gesundheit/Pflege reiste, begleitet von den Lehrerinnen Silke Schätzel und Sabine Glaser-Fuß, mit dem Zug nach Frankfurt am Main.

Ein erster Weg führte die Lerngruppe in den über 100 Jahre alten Zoo, der vom Exotarium, über den Katzendschungel bis hin zum Borgori-Wald, indem die Menschenaffen beheimatet sind, einiges zu bieten hatte.

Im Anschluss daran konnten die Schüler in Kleingruppen die Stadt erkunden, sich nach der langen Fahrt stärken oder die Frankfurter Skyline betrachten.

Die Lehrerinnen zogen ein positives Fazit, da die Klasse sehr selbständig die Klassenfahrt plante und auch die Führung in der Stadt sowie die Recherche über U- und S-Bahnverbindungen selbständig übernahm.

„Dies war nicht nur eine schöne Abschlussfahrt, die Schüler konnten auch ganz viele lebenspraktische Kompetenzen vertiefen,“ lobte Klassenlehrerin Silke Schätzel ihre Lerngruppe.