Ende Januar war es so weit. Nach bestandener Abschlussprüfung wurden vierzehn Auszubildenden des Kraftfahrzeugmechatroniker-Handwerks vom Vorsitzenden des Prüfungsausschusses, Michael Maurer, offiziell ihr Gesellenbrief und ihr Abschlusszeugnis der Berufsschule überreicht. Seit dem 01. Februar sind die ehemaligen Schüler der Klasse BS KM19 nun Gesellen im Kraftfahrzeugmechatroniker-Handwerk. Unter ihnen sind dreizehn mit der Spezialisierung im Bereich Pkw und einer im Nutzkraftwagen-Bereich. Somit leisten diese Frischgesellen einen wichtigen Beitrag zur Verringerung des regionalen Fachkräftemangels.

Es gratulierten der gesamte Prüfungsausschuss sowie die BBS Idar-Oberstein, Harald-Fissler-Schule. Ein besonderer Dank gilt den Autohäusern Hans Lofi in Idar-Oberstein und Auto Stein in Rhaunen für die zur Verfügung gestellten Fahrzeuge und der Artillerieschule in Idar-Oberstein sowie der BBS Idar-Oberstein für die Bereitstellung von Räumlichkeiten für die Prüfung.

Stehend von l.n.r.: Thomas Fuchs (Prüfungsausschuss), Jan-Niklas Samtleben, Bastian Mergen, René Schmitz-Bollig, Collin Becker, Adrian Bender, Ramon Schäfer, Jana Grabau, Kevin Fürst, Michael Maurer (Prüfungsausschuss).

Sitzend von l.n.r.: Sebastian Bohrer, Tristan Petry, Martin Hahnefeld (Berufsschullehrer), Patrick Simon, James Zwickla, Thomas Greger, Jannis Kraus.