Die Schulgemeinschaft der Berufsbildenden Schule Idar-Oberstein, Harald-Fissler-Schule startete nach drei Jahren Corona-Zwangspause mit insgesamt 53 Läufern und Walkern als teilnehmerstärkste Gruppe beim Firmenlauf „Die Wirtschaft läuft“ in Birkenfeld. Bereits seit mehr als zehn Jahren zeigt die Schule mit ihren Teams, die sowohl aus Lehrern als auch aus Schülern bestehen, ein hohes sportliches Engagement. Die großartige Atmosphäre mit den zahlreichen Mitarbeitern von Betrieben und den Angestellten von Institutionen im Kreis Birkenfeld ist der Grund, weshalb die Schule jedes Jahr erneut an den Start geht. In diesem Jahr wurde die Teilnahme noch mit mehreren Erfolgen gekrönt. In der Mannschaftswertung der Läufer erzielte eine Mannschaft der BBS Idar-Oberstein mit der Gesamtzeit von 1:58:25 über die Distanz von 5,1km den zweiten Platz. Außerdem belegte Oberstudienrätin Bettina Zimmer mit einer Zeit von 40:27 den ersten Platz bei den weiblichen Walkerinnen. Oberstudienrätin Stephanie Preußler wurde am Ende auch mit einer Urkunde ausgezeichnet, da sie als älteste Läuferin gestartet ist.