Lehrerfamilien für pädagogischen Austauschkreis gesucht

Der seit fast 50 Jahren existierende pädagogische Austauschkreis von Lehrerfamilien aus den Partnerstädten Idar-Oberstein und Les Mureaux traf sich in diesem Jahr wieder auf französischer Seite. Führungen in Paris und im Chateau de Maintenon (s. Bild), welches zur Zeit Ludwig XIV entstand, waren Höhepunkte des Treffens an Christi Himmelfahrt. In den Gärten des Schlosses konnte man in prächtiger Kulisse und bei herrlichem Wetter ein Picknick gemeinsam genießen. An allen Abenden wurde dann die langjährige Freundschaft bei ausgedehnten Menüabfolgen gepflegt.

Gerne würden weitere Familien auf französischer Seite bereits schon im nächsten Jahr dem Kreis beitreten. Dafür werden im Landkreis Birkenfeld weitere Familien, auch mit Kindern jeden Alters, gesucht.

Interessierte können sich bei Michael Pelke, Berufsbildende Schule Idar-Oberstein, Harald-Fissler-Schule, Tel.: 06781-962500, gerne melden, um weitere Informationen zu erhalten.