Franka Kühn von der BBS Idar-Oberstein gewinnt bei DEHOGA Landesjugendmeisterschaft

Die Landesjugendmeisterschaft des DEHOGA Rheinland-Pfalz fand am 27. März 2022 bei Alexander´s Catering in Urmitz statt. Es traten die Besten aus dem vorangegangenen Vorentscheid um die Krone des Landessiegers in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen Koch, Restaurantfach und Hotelfach an. Den ganzen Tag haben die Auszubildenden des 3. Lehrjahres gemeinsam fleißig geplant und vorbereitet. Neben jeder Menge Anspannung lag eine motivierte und kollegiale Atmosphäre in der Luft. Als Abschluss von mehreren Prüfungen wurde am Gala-Abend mehr als 100 Gästen ein 4-Gang-Menü zubereitet und serviert. Die Schülerin Franka Kühn (Restaurant Kirschweiler Brücke) der Klasse BS KOHF 19+ der BBS Idar-Oberstein war die Siegerin im Restaurantfach. Sie wurde für ihre beeindruckenden Leistungen, ihr Talent und auch ihre Leistungsbereitschaft ausgezeichnet und hat sich nun für den Bundeswettbewerb qualifiziert.