Adventsimpulse 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, wie im letzten Jahr ist Corona geschuldet wieder einiges Liebgewordenes nicht möglich. Die weihnachtlichen Schülerandacht vor den Weihnachtsferien wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Der Jahresabschluss für das Kollegium ist aufgrund der Infektionszahlen abgesagt worden. Schade.

Was aber in der Coronazeit begonnen und von der Schulgemeinschaft gerne angenommen wurde, waren die Impulse, die Frau Lorentz und ich verfasst und rundgeschickt haben. Das wollen wir auch in diesem Jahr in der Adventszeit aufgreifen. In jeder Adventswoche steht ein neuer Impuls als Angebot bereit, um sich auf diese in jeder Weise besondere Zeit einstimmen zu lassen. Wer mag, kann die Adventsimpulse direkt über die folgenden Links öffnen:

Impuls zum 1. Advent

Impuls zum 2. Advent

Impuls zum 3. Advent

Impuls zum 4. Advent

Die einzelnen Impulse sind auf der Schul-Homepage auch jeweils direkt über entsprechende Individual-Links uner "Aktuelles" abrufbar.

Wir wünschen trotz alledem eine schöne und ruhige Adventszeit, die auch Zeit offenhält für andere Blicke und überraschende Gedanken.

Die Schulpfarrerinnen

B. Zimmer-Schuch und D. Lorentz