Festliche Übergabe der Abiturzeugnisse trotz Corona

Abiturienten der BBS Idar-Oberstein bekamen ihre Zeugnisse

Die Abifeier der BBS Idar-Oberstein, Harald-Fissler-Schule fand auch dieses Jahr im kleinen Rahmen ohne Eltern und Freunde statt. Schulleiter Zimmermann eröffnete die Feier mit seiner Ansprache in der Aula der Abteilung Technik. Zu Beginn begrüßte er die Abiturienten sowie deren Stammkursleiter und die anwesenden Kollegen. Auf diesem Weg bedankte er sich auch bei allen, die die Absolventen auf ihrem Weg begleitet und unterstützt haben. In seiner Rede wies er darauf hin dass der zurückgelegte Weg aufgrund von Corona nicht immer einfach gewesen ist und dass die Abiturienten gerade deshalb unheimlich stolz sein können, erfolgreich am Ziel angekommen zu sein. Er betonte, dass mit dem Abitur den Schülern alle Türen offen stehen, sei es für ein Studium oder eine Ausbildung in vielfältigen Bereichen. Für den weiteren Lebensweg wünschte Herr Zimmermann den Abiturienten alles Gute.

Im Anschluss erfolgte die Übergabe der Zeugnisse. Sie wurden durch die Stammkursleiter Anne Bäumker, die trotz Elternzeit anreiste, Andrea Lehmann und Rosemarie Schneider-Pillny übergeben.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete die Übergabe der Auszeichnungen für besondere Leistungen. Im Namen des Landessportbundes wurde Tim Ryan für seine besonderen sportlichen Leistungen mit der Pierre-de-Coubertin-Medaille ausgezeichnet. Die Preise der Gesellschaft Deutscher Chemiker gingen an Constantin Haag und David Knodel. Den Preis des Fördervereins der Berufsbildenden Schule für besonderes Engagement für die Schulgemeinschaft ging an Soraya Zand. Im Auftrag des Ministeriums für Bildung Rheinland-Pfalz für vorbildlichen Einsatz für die gesamte Schulgemeinschaft wurde Jaqueline Laude ein Buchpreis übergeben. Nach der offiziellen Feier wurden die Absolventen von einigen Eltern auf dem Schulhof mit vielen bunten Luftballons überrascht, die sie zum Abschluss samt ihren auf Zetteln notierten Wünschen aufsteigen ließen.


Die Abiturienten:
Noah Adam, Mohamad Nour Al Fadous, Lisa Bauer, Louis Becker, Benjamin Brück, Dimitrios Chatzis, Simon Demmler, Julia Deigin, Marina Ditz, Christian Dreßen, Viktoria Eichhorn, Leonard Emter, Marten Engel, Marcel Gebert, Lio Graf, Constantin Haag, Julius Heich, Sören Hoffmann, David Knodel, Lea Kunz, Jacqueline Laude, Mike Lisin, Richard Liske, Felix Loch, Corey McDaniel, Leonard Müller, Till Nawroth, Niklas Pflüger, Tim Ryan, Anna Schick, Joshua Sieger, Kim Speth, Aleksandra Stepaniuk, Raphael Stephan, Elisabeth Stromajer, Joscha Studt, Tom Ulrich, Benjamin Wagner, Hannah Wagner, Mira Weinß, Soraya Zand, Marie-Michelle Zdesic, Alva Zerfaß